Werbung
deinhandy.de

Wiedergeltingen – Brand eines Förderbandes

Wegen eines brennenden Förderbandes mussten die Feuerwehren aus Türkheim und Wiedergeltingen zu einem Entsorgungsbetrieb.

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Bereitstellung (Foto Feuerwehr)

Am Donnerstagmittag löste die automatische Brandmeldeanlage eines Entsorgungsbetriebes in Wiedergeltingen aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich der Alarm. Aus dem Bereich eines Förderbandes trat Rauch aus.

Unter schwerem Atemschutz erkundete die Feuerwehr den Bereich und konnte einen Brand auf einem Förderband entdecken und ablöschen. Größerer Schaden konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden.

Werbung
Mundschutz Shop

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizeiinspektion Bad Wörishofen übernommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Türkheim und Wiedergeltingen eine Streife der Polizei Bad Wörishofen sowie der Rettungsdienst.

Weiter Informationen

Homepage der Feuerwehr Wiedergeltingen

Homepage der Feuerwehr Türkheim