Personal Training in Irsingen

Dagmar Sommer Personal und Fitness Trainerin in Irsingen zusammen mit Ischi.

Dagmar, wie bist du auf die Idee gekommen, Personal Training anzubieten?

Mir ist wichtig individuell auf jeden einzelnen einzugehen und an den Defiziten mit einem gezielten Training zu arbeiten. Nachdem ich ein Training mit einer halb Amputierten gemacht habe, hat es mir nochmal gezeigt, wie wichtig es ist auf die Stärken und Schwächen des einzelnen individuell einzugehen. Gerade bei uns in Irsingen sehe ich immer wieder, dass Personen mit starker körperlicher Belastung oft Schmerzen und Mobilitätseinschränkungen haben. Hier möchte ich mit gezieltem Training helfen und zusammen an den körperlichen schwächen arbeiten.

Wie sieht das erste Training bei dir aus?

Im ersten Schritt werde ich mich mit dem Kunden zusammensetzen und mir ein allgemeines Bild zu der körperlichen Verfassung machen. Bedeutet wie ist der aktuelle Fitnessstand des Kunden, hat er irgendwelche körperlichen Beschwerden wie zum Beispiel Rückenprobleme und wie oft ist ein Training möglich.

Im nächsten Schritt erarbeite ich einen individuellen Trainingsplan, welcher auf den Kunden zugeschnitten ist und mit welchen wir gemeinsam anfangen zu trainieren.

Wie wird das Angebot angenommen?

Das Training wird super angenommen und es freut mich den zusammengearbeiteten Vorschritt von meinen Kunden zu sehen. Bereits die ersten Erfolge zur Schmerzlinderung und Mobilisation konnte ich mit meinen Trainingspartnern verzeichnen.

Was ist deine Motivation?

„Es ist nicht der Berg, den wir bezwingen – Wir bezwingen uns selbst“ Es liegt an uns etwas zu tun. Ich wäre nicht die Dagmar, die ich heute bin, hätte ich nicht mit dem Sport angefangen. Mein Selbstbewusstsein und die Körperbeherrschung, welche ich unter anderem durch die Fitnessfigurklassen Wettkämpfe oder Kampfkunst gewonnen habe, habe ich nur durch hartes Training erreicht. Jeder kann es schaffen man muss es nur wollen!

Wie kann man mit dir ein Training vereinbaren?

Am besten Ihr schreibt mir einfach eine kurze Mail an hahn_dagmar@yahoo.de oder sprecht mich einfach an, dann können wir zusammen einen Termin vereinbaren.

Danke für das Interview und die Zeit die du dir genommen hast!

Auch ich durfte schon mit Dagmar zusammen Trainieren, und kann euch sagen, wer Spaß am Sport haben möchte ist bei einer Personaltrainerstunde bei Dagmar Sommer genau richtig.
Beste Grüße
Eure Ischi