Werbung

Musikalische Dorfrallye in Irsingen

Ganze acht Stationen mussten die 19 Teilnehmer der musikalischen Dorfrallye besuchen und lustige, musikalische aber auch knifflige Aufgaben lösen. Doch alle schafften die Aufgaben und konnten sich über einen tollen Nachmittag und über eine kleine Zielüberraschung freuen.

Freuten sich über ihre Urkunden und ein leckeres Eis – Teilnehmer der musikalischen Dorfrallye (Foto: Anita Gausepohl)

Geschafft! Nach etwa zwei Stunden und acht Stationen erreichten alle 19 Teilnehmer der musikalischen Dorfrallye ihr Ziel. Die Kinder und Jugendlichen aus Irsingen hatten zuvor einige lustige und musikalische, aber auch knifflige Aufgaben lösen müssen, um zum Schluss ihr Lösungspuzzle zu erhalten. Mit Freude und Ehrgeiz waren alle Teilnehmer dabei. Sie durften u.a. mehrere Instrumente am Klang erkennen, die Länge der Tuba schätzen und Gewichte einzelnen Instrumenten zuordnen. Dabei stand das Anfassen und Ausprobieren der Instrumente für den Musikverein Irsingen an erster Stelle. Als Belohnung erhielten alle Teilnehmer der Dorfrallye eine Urkunde und ein Eis.

Werbung
Galaxieregister.de

Am Freitag, den 8. Juli um 17 Uhr, geht es für den Musikverein Irsingen nun zügig weiter. Alle Kinder, Jugendliche und Interessierte jeden Alters sind herzlich zur Instrumentenvorstellung im Vereinsheim eingeladen. Dort können Blas- und Schlaginstrumente ausprobiert werden. Zudem erhalten alle Anwesenden wichtige Informationen zur Ausbildung und den Musikverein Irsingen. (Anita Gausepohl)