Werbung

Irsingen – Bund Naturschutz sucht Helfer:innen

Bald gehen die Kröten wieder auf Wanderung. Um den Amphibien dabei „über die Straße“ zu helfen, werden wieder engagierte Bürgerinnen und Bürger gesucht.

Foto Pixabay

Noch schlafen sie (wohl) tief und fest, die Amphibien. Für die Ortsgruppe Türkheim, des Bund Naturschutz heißt es aber schon ans Frühjahr zu denken und die Amphibiensammlung 2022 in Angriff zu nehmen.

Ab dem 5.3. werden Helfer:innen benötigt

Der Zaunaufbau ist für Samstag, 5.3., geplant – es sei denn, das Wetter machr uns einen Strich durch die Rechnung. Damit beginnt die Aktion für die Helferinnen und Helfer am Samstagabend, 5. März, wie immer bei jedem Wetter.

Werbung
London-Kurztrip.de

Geplante Sammelaktionen

Wer mitmachen möchte, kann mit fest eingeplantem Wochentag am Morgen oder am Abend, alleine oder mit Sammelpartner/-partnerin, oder aber als Ersatzfrau/Ersatzmann eingeplant werden.

Infos und Kontakt

Bund Naturschutz

Ortsgruppe Ettringen/Türkheim

Gudrun Kissinger-Schneider
Ettringer Straße 8, 86842 Türkheim
Tel. 08245 – 4623
E-Mail schicken